NIN_3643

Durchgeplant, durchgestylt, ohne dabei die Romantik zu vergessen. So kann man die Hochzeit von Pirmin und Manuela in drei Worten beschrieben. Der Tag wurde von einer professionellen Eventplanerin organisiert. Doch war das nicht irgendeine Event Managerin, sondern die Braut selbst. Ihr wolltet schon immer wissen, wie Event Profis ihre eigene Hochzeit gestalten? Dann müsst ihr unbedingt weiterlesen.

Fotografiert wurde diese Hochzeit, von der talentierten Nina Kälin. Nina fotografiert für ihr Leben gerne und das sieht man den Fotos auch an. Das Brautpaar sagt über Nina: [pullquote width=“600″ float=“left“]Eine liebenswerte, fröhliche Person, die Ihren Beruf mit einer riesigen Professionalität und einer gehörigen Portion Liebe macht. Genau die Person, die sich ein Brautpaar an seinem schönsten Tag wünscht![/pullquote]

Die Hochzeit stand unter dem Motto „Zämä dur d’Welt“, zusammen durch die Welt gehen. Ein wunderschönes und passendes Hochzeitsmotto, soll doch die Hochzeit den Anfang eines gemeinsamen Weges darstellen. Die Hochzeit wiederspiegelt dadurch ihre gemeinsame Freude am Reisen und an Traditionen.

Das Hochzeitsmotto zog sich durch den ganzen Tag und wurde überall in süssen kleinen Details verarbeitet. Zum Beispiel in von der Brautmutter handgenähten Stoffherzen, mit Weltkartenoptik.

Die modern katholische Trauung fand statt, in der wunderschönen Kollegikirche in Schwyz. Ein atemberaumbendes Setting mit einem persönlichen Bezug zum Brautpaar, da sie schon als Kinder dort ministriert haben. Die vielen Gäste der Kirche wurden am anschliessenden Apero in einem alten Herrenhaus, der Ital Reding Hofstatt, mit Snacks und Getränken versorgt. Den Abend verbrachte das Brautpaar mit seinen Gästen im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen, direkt am See.

Eine gut durchdachte Hochzeit mit viel Romantik und einer Prise royaler Eleganz.

[pullquote width=“600″ float=“left“] Es war unser Tag! Einmalig und für immer unvergesslich! [/pullquote]

Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch
Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch Hochzeit in Schwyz von einer Eventplanerin. Fotografie: Nina Kälin. Mehr erfährst du auf www.createyourday.ch

Die Braut erzählt:

Warum Manuela ihr Kleid zuerst gar nicht anziehen wollte…
In meinen Vorstellungen wollte ich immer ein eher schlichtes und in erster Linie bequemes Kleid. Alle Modelle, die ich mir rausgesucht habe, hatten jedoch überhaupt keinen WowEffekt. Da habe ich dieses „Glitzer-Ding mit Vorhangstoff“ gesehen und meine Freundin meinte ich soll es doch JUST FOR FUN anprobieren. Ich dachte erst nein, das hat eine riesige Schleppe und Glitzer und Tüll und alles was ich nicht wollte – bis ich es an hatte und die Tränen rollten!…

Man muss es anziehen, dann weiss man es einfach…

Manuelas Tipp für die Hochzeitsplanung:
Profi engagieren (zum Glück bin ich per Zufall ja selbst einer ;-). Für die Durchführung/Koordination am Tag selbst, gute Freunde als Tätschmeister delegieren, denen man vertraut!

Gute Kommunikation und Abstimmung unter allen Beteiligten, die in die Organisation involviert sind. Die Leute einander vorstellen, wenn sie sich noch nicht kennen.
Wenn Ihr klare Wünsche habt, wo die Hochzeit stattfinden soll, dann solltet Ihr mindesten ein Jahr im Voraus diese Locations buchen. (Die Schweiz ist klein und die Hochzeitssaison meist auf einige Monate beschränkt)

Lied für den Weg zum Traualtar:
All of me von John Legend

Lied für den Hochzeitstanz:
„Forrest Gump Suit“ in einer Walzer-Version & „Cheerleader“ von OMI

Gastgeschenke:
Herzfläschchen mit Rhabarbersirup (Spezial Anfertigung) von biobergün und
Flip Flops für die Damen von Zalando

Location Trauung: Kollegikirche, Schwyz
Location Apéro: Ital Reding Hofstatt
Location Abend: Seehotel Waldstätterhof, Brunnen
Eventplanung: Manuela Heinzer
Fotografie: Nina Kälin
Brautkleid: Très Chic, Pure Collection SN6612
Brautschuhe: Scarpe Diem
Schuhe Trauzeugin: Tamaris
Braut Haarschmuck:
The Sass B Collection
Brautschmuck: Rhomberg
Haare & Makeup: Aline Müller
Eheringe: Meisterschmuck Luzern
Bräutigam Anzug: Wilvorst
Floristik: Blumen Schibler
Hochzeitstorte: Schelbert
Musik Abend: DJ Pleasure

Danke an Nina für diese schönen Fotos und wir wünschen Manuela und Pirmin alles Gute für die Zukunft!

miri

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT