Hochzeitspaar Umarmung

Musik spielt eine ganz wichtige Rolle bei jeder Hochzeit. Damit kannst du Stimmungen ausdrücken, verstärken und machst den Moment noch besonderer. John Legend oder Christina Perri fehlen auch 2015 auf keiner Hochzeit. Und doch gibt es meiner Meinung nach, eine Ãœberraschung:

Hochzeitspaar Umarmung

 

Der beliebteste Hochzeitssong in der Schweiz und weltweit ist John Legend mit All of Me. Während in der Welt, Bruno Mars – Marry Me, den zweiten Platz einnimmt. Hören wir Schweizer gerne klassische Musik. Platz 2 hierzulande ist Le nozze di figaro (Figaros Hochzeit) von Wolfgang Amadeus Mozart. Hättet ihr das gedacht? Ich also nicht. Der drittmeist gestreamte Hochzeitssong in der Schweiz ist, Best Day of My Life von den American Authors. Damit unterscheiden wir uns auch wieder, von der globalen Playlist, wo Ed Sheeran mit Thinking Out Loud den dritten Platz einnimmt. Bei uns ist der Song von Ed Sheeran dafür beim Hochzeitstanz sehr beliebt. Auch zu I’m Yours von Jason Mraz wird gerne getanzt. Happy von Pharell Williams ist dann der Song, der die Tanzflächen füllt und an keiner Hochzeitsparty fehlt.

Es gibt Lieder, die sind schon zu richtigen Hochzeitsklassikern geworden, wie Christina Perri mit A Thousand Years. Der Text ist auch einfach zu schön. „I love You for a thousand years“, braucht es noch mehr Worte? Zu Wonderful Tonight von Eric Clapton haben bestimmt schon viele Hochzeitspaare getanzt und auch 2015 ist er immer noch beliebt. Klassiker für die After Party sind I Wanna Dance with Somebody von Whitney Houston oder Signed, Sealed, Delivered (I’m Yourds) von Stevie Wonder.

Die Top 50 der beliebtesten Hochzeitslieder weltweit, findet ihr in dieser Playlist.

Für welchen Song hättet ihr euch entschieden?

Tipps zu der Musikauswahl:

Bei der Auswahl der Musik ist es einfach wichtig, dass die Musik zu euch passt. Wenn ihr jetzt lieber Rockmusik als Schnulzen hört, dann tut das. Wenn ihr klassische Musik liebt, dann gibt es so viele tolle Lieder die ihr wählen könnt. Auch dürft ihr euch nicht von beliebten Hochzeitssongs abschrecken lassen. Ihr habt John Legend dieses Jahr schon an 3 Hochzeiten gehört? Na und? Die Musik wirkt in dem jeweiligen Moment und jeder Moment ist anders. Also ob ihr vorne sitzt oder ein anderes Paar, macht einen grossen Unterschied für euch und für euere Gäste. Ihr trefft die Entscheidung für euch, denn es ist euer Moment und damit auch eure ganz eigene Musik.

 

Quelle Top 50: Spotify
Fotonachweis: By Unsplash

miri

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT