Hochzeitseinladung minibook

Heute möchte ich euch eine tolle Idee für das Design eurer Hochzeitseinladungen oder Save the Date Karten vorstellen: Die Einladung als Minibüchlein (engl. minibook).

Das Problem bei den Hochzeitskarten ist ja oft der Platz. Wie stelle ich alle Informationen zu Datum, Location, Geschenkwünsche, Transfer, Ãœbernachtungsmöglichkeiten etc. übersichtlich dar? Wenn du deine Einladungen als Büchlein gestaltest, kannst du verschiedene Informationen auf verschiedene Seiten verteilen und hast zudem auch mehr Platz für Text und Fotos. Toll oder?

CYD_Hochzeitseinladung-minibook

Süss finde ich auch die Idee, die eigene Lovestory in die Hochzeitseinladung zu integrieren. Das hat sofort einen persönlichen Touch und schafft Nähe zwischen dir und den Gästen.

Ich habe euch ein paar Beispiele rausgesucht, die mir besonders gut gefallen haben. Lasst euch inspirieren.

The Official Guidebook Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards Aquarelle Wedding Program Minibookâ„¢ Cards Simply See Through Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards Stache + Kiss Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards Story Book Wedding Save the Date Minibookâ„¢ Cards Modern Dotted Blooms in White Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards
White Lace Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards
Love is in the Air Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards
Stracciatella Wedding Invitation Minibookâ„¢ Cards

Und habt ihr euren Favoriten schon? Also ich auf jeden Fall. Alle Hochzeitseinladungen, die ich euch hier gezeigt habe, findet ihr auf Minted.

Fotonachweis: minted

Disclaimer: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. 

miri

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT